Sie befinden Sich hier:

Stadt(ver)führungen 2024 - Nürnberg

Beginn:
20.09.2024, 15:00 Uhr
Ende:
22.09.2024, 22:00 Uhr

Die Stadt(ver)führungen bieten die Möglichkeit, Nürnberg und Fürth aus unterschiedlichsten Perspektiven kennenzulernen. Anlässlich seiner 25. Ausgabe steht Deutschlands größter Führungsmarathon in diesem Jahr unter dem Motto „Schätze“. Das Führungsprogramm behandelt „Schätze“ sowohl in Bezug auf wertvolle materielle Güter wie historische Altstadt-Denkmäler, edlen Schmuck oder kostbare Kunstwerke als auch in Bezug auf geistige Güter wie Erfahrungs- oder Wissensschätze. Aber auch Bodenschätze, Bücherschätze, Instrumentenschätze, Kirchenschätze, kulinarische Schätze, Kunstschätze, Naturschätze, Schatzsuchen für kleine und große Teilnehmende oder der Wortschatz werden Führungsthemen sein. Von der Kaiserburg bis zur Surfwelle, vom Stadtpark in Maxfeld bis zu Streetart-Touren in Langwasser, auf Dächern und im Untergrund, von früh bis spät – in 13 verschiedenen Kategorien finden sich unzählige Schätze.

Öffnungszeiten

1 Wochenende | 1000 Routen | 10 Euro
20. bis 22. September 2024
im Stadtgebiet Nürnberg und Fürth

Eintritt

Ab 26. Juli kann das Stadt(ver)führungstürmchen für 10 Euro in den Vorverkaufsstellen und am Veranstaltungswochenende für 12 Euro an den Tageskassen erworben werden. Kinder unter 12 Jahren dürfen kostenlos teilnehmen.

Veranstalter

Projektbüro im Geschäftsbereich Kultur der Stadt Nürnberg in Kooperation mit über 300 Stadt(ver)führer*innen

Bilder
Videos
Stadt(ver)führungen
Stadt(ver)führungen
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Stadtführung
Vorträge

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.