Sie befinden Sich hier:

Hof Jazz Nights - MATEUSZ SMOCZYNSKI - GEIGE & LOOP STATION

Beginn:
04.05.2024, 19:00 Uhr
Ende:
-

MATEUSZ SMOCZYNSKI - GEIGE & LOOP STATION
Der erste Geiger des legendären amerikanischen Ensembles
Turtle Island Quartet (Gewinner von zwei Grammy Awards)

https://www.hofjazznights.de

Es erwartet Sie ein Konzert, bei dem Sie das Musikinstrument „Geige“ auf eine andere Art und Weise kennenlernen werden. Ein Konzert für Fans des Zusammenspiels der Geige mit einem elektronischen Looper. Es ist ein Konzert, welches alle Möglichkeiten nutzt, verschiedenste Klänge aus einem Instrument herauszuholen. Sie werden eine Solo-Violine, ein Streichquartett, ein Jazz-Ensemble, einschließlich eines virtuellen Schlagzeugers, bis hin zu einem Streichorchester, einer Amora und noch mehr hören.

Für dieses Konzert haben wir einen hervorragenden polnischen Geiger, Mateusz Smoczynski eingeladen. Ein Musiker mit vielen Gesichtern.
Ein gefeierter Musiker, der die ganze Welt bereist und mit vielen bedeutenden Persönlichkeiten aus der Musikwelt zusammenarbeitet, wie z.B. Joachim Kühn, Stephan Braun, Turtle Quartett, u.a.

BIO:

Mateusz Smoczyński - Jazzgeiger, Komponist, Absolvent der Fryderyk-Chopin-Musikakademie in Warschau, Mitglied der Fryderyk-Chopin-Musikakademie in Warschau, wo er seit 2017 eine Jazzgeigenklasse unterrichtet

Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Branford Marsalis, Bobby McFerrin, Gil Goldstein, Richie Beirach, Glen Moore, Rabih Abou-Khalil, Markus Stockhausen, Zbigniew Namysłowski, Tomasz Stańko, Urszula Dudziak, Vladislav Sendecki, Leszek Możdżer und vielen anderen!

Als Solist trat er u. a. mit dem Symphonieorchester der Nationalen Philharmonie unter Andrzej Boreyko, dem Orchester des Polnischen Rundfunks in Warschau, dem Symphonieorchester des Nationalen Polnischen Rundfunks in Kattowitz, dem Symphonieorchester der Philharmonie Stettin und dem Symphonieorchester der Philharmonie Krakau auf.

Mateusz Smoczyński hat mehr als hundert Alben aufgenommen. Im Jahr 2020 wurde das Album Speaking Sound" veröffentlicht, das im Duo mit Joachim Kühn für das renommierte deutsche Label ACT Music aufgenommen wurde. Dieses Album wurde von der Zeitschrift DownBeat zu einem der wichtigsten Alben des Jahres gekürt.

Mateusz Smoczyński bildet auch ein Duo mit einem der weltbesten Cellisten, Stephan Braun, ist Leiter eines Quintetts, Mitglied des New Trio und Mitbegründer des Atom String Quartet, das in den 10 Jahren seines Bestehens vier Fryderyk-Preise erhalten hat.

Mateusz Smoczynski war der erste Geiger des amerikanischen Turtle Island Quartetts (Gewinner von zwei Grammy-Preisen). Im Jahr 2013 wirkte das Quartett als Gast bei der Aufnahme des Albums After Blue" der Sängerin Tierney Sutton mit. Dieses Album wurde für einen Grammy Award nominiert. Ein Jahr später wurde das selbstbetitelte Album der Band, "Confetti Man", uraufgeführt und von der National Federation of Music Clubs zur besten amerikanischen Kammermusikaufnahme des Jahres gekürt.

www.smoczynski.pl

Eintritt
Veranstalter

Tonkünstlerverband Hochfranken e.V.
https://tkv-hochfranken.de

Anfahrt
https://www.google.pl/maps/place/Klangmanufaktur+der+Hofer+Symphoniker/@50.32067,11.9028551,17z/data=!3m1!4b1!4m6!3m5!1s0x47a11793c3cb1f5b:0xa35592cb8b7e0c54!8m2!3d50.32067!4d11.90543!16s%2Fg%2F11gv0ncfx3?entry=ttu
Weitere Informationen
Bilder
Videos
- Werbung -
Adresse
Klangmanufaktur Hofer Symphoniker
Kulmbacher Str. 1
95030 Hof
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Hof
... nach Thema
Ausgehen
Festivals
Für Kinder
Konzert & sonst. Musik
Festival
Folk
Jazz

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.