Sie befinden Sich hier:

Ludwig van Beethoven - Fidelio (mit British Afternoon Tea) - Bayern - Mering

Beginn:
05.05.2024, 14:00 Uhr
Ende:
05.05.2024, 18:00 Uhr

Der spanische Edelmann Florestan ist den verbrecherischen Umtrieben des Gouverneurs Don Pizarro auf die Spur gekommen. Doch Don Pizarro gelingt es in letzter Sekunde, Florestan zu entführen und ihn in einem verborgenen Kerker seines Staatsgefängnisses wegzusperren. Leonore, Florestans Frau, hat seit dem Verschwinden ihres Gatten niemals die Hoffnung aufgegeben, ihn wiederzufinden. Nach langer Suche stößt sie endlich auf ein Gefängnis, in dem er mit hoher Wahrscheinlichkeit gefangen gehalten wird. Als Mann verkleidet lässt sie sich von dem dortigen Kerkermeister Rocco unter dem Namen Fidelio als Gehilfe einstellen. Doch die Zeit drängt, da Pizarro nach einer angekündigten Inspektion seines Gefängnisses Florestan beseitigen möchte.

Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen.
Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.

Öffnungszeiten

Einlass: 13:30 Uhr

Veranstalter

Multum in Parvo Opernhaus
Benno Mitschka und Christine Schenk

Anfahrt
Parkplätze gibt es vor dem Theater und in der Hofeinfahrt (rechts neben dem Theater).
Weitere Informationen
Bilder

Fidelio und Rocco - Foto: Benno Mitschka
- Werbung -
Adresse
Multum in Parvo Opernhaus
Augsburger Str. 48
86415 Bayern - Mering
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Oper

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.