Sie befinden Sich hier:

„Inswingtief“ Live im Theater Augenblick - Würzburg

Beginn:
15.03.2024, 19:30 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

„akustischer Gypsy Swing trifft Weltmusik“ - Inswingtief gibt Konzert im Theater Augenblick

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr stellt das Würzburger Ensemble INSWINGTIEF sein aktuelles Konzertprogramm „homecookin`“, bestehend aus exquisitem akustischen Gypsy Swing und Weltmusik, im Theater Augenblick vor.
Akustischer Swing zwischen Gypsy-Jazz & Weltmusik
Vier unterschiedliche Musiker und Musikerinnen aus verschiedenen musikalischen und geographischen Ecken, die sich letztendlich irgendwann in Würzburg gefunden haben. Spaß an der Musik, Spaß am Spaß, keine Lust auf Firlefanz. Tief im gemeinsamen Fundament aus Swing und Gypsy-Jazz verwurzelt nimmt es die Band mit dogmatischen Genre-Grenzen eher nicht so genau und bereichert ihren akustischen Swing-Sound entspannt und unverkopft mit Anleihen aus Bossa Nova, Klezmer oder Weltmusik.Vielseitige Kompositionen, geschmackvolle Arrangements und Soli, schönes Zusammenspiel, viel Liebe zum Detail und höchste Spielfreude.
Das Quartett „InSwingtief“ formierte sich 2016 in Würzburg um akustischen Jazz in der Tradition des Jazz Manouche zu spielen. Große Vorbilder können mit Django Reinhard, Stephane Grappelli und deren Erben benannt werden, die Erfinder des Gypsy Swing, der als der europäische Beitrag zur Geschichte des Jazz gilt. Hieran anknüpfend entwickelte sich die Band stilistisch weiter und legte zwei Alben mit Eigenkompositionen zwischen akustischem Swing und Weltmusik mit der ihnen eigenen Spielfreude, Virtuosität und Originalität vor. Das Ensemble ist deutschlandweit und im angrenzenden Ausland auf Tour, gewann 2020 den „Musik für Bayern-Contest“ des Bayrischen Rundfunks und das aktuelle Album wurde für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert.
www.inswingtief.de

Kartenvorverkauf & Reservierungen für das Konzert:
https://www.theater-augenblick.de/events-1-1/homecookin
Telefon: (0931) 99 14 81 00
Mail: info@theater-augenblick.de
weitere Infos: www.inswingtief.de und www.theater-augenblick.de
live-Videos: www.youtube.com/channel/UC66ytSkGgJYIC1LycnceTAw
Hörbeispiele: www.soundcloud.com/user-182101158

Pressefoto im Anhang darf frei verwendet werden.
Foto: Michael Pietschmann

Eintritt

15

Veranstalter

Kartenvorverkauf & Reservierungen für das Konzert:
https://www.theater-augenblick.de/events-1-1/homecookin
Telefon: (0931) 99 14 81 00
Mail: info@theater-augenblick.de

Anfahrt
Theater Augenblick 
im KulturSpeicher - Oskar-Laredo-Platz 1 - 97080 Würzburg Web: www.theater-augenblick.de
Weitere Informationen
Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Jazz

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.