Sie befinden Sich hier:

Hofweihnacht in Ziegenmeierei - Maitenbeth

Beginn:
29.11.2019, 16:00 Uhr
Ende:
01.12.2019, 20:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Es ist wieder so weit. Bereits zum dritten Mal findet dieses Jahr die Hofweihnacht in Lohen bei Maitenbeth statt.
In den vergangenen Jahren zeigten sich zahlreichen Gäste beeindruckt von der romantischen Atmosphäre und dem weitläufigen Gelände, auf dem für jeden Geschmack etwas geboten wurde – egal, ob für Groß oder Klein. Wer so richtig eintauchen möchte in die vorweihnachtliche Zeit, der ist auf der Lohener Hofweihnacht genau richtig. Eingebettet in den Dreiseithof bei festlicher Beleuchtung in den Obstbäumen des Gartens findet man hier in traumhafter Kulisse die verschiedensten kulinarischen Schmankerl, begleitet von musikalischen und künstlerischen Darbietungen auf der Bühne und anderen urigen Räumlichkeiten auf dem Gelände. Rund um die Bühne laden gemütliche Holzhütten und zauberhafte Stände zu einem romantischen Streifzug über das dorfähnliche Hofgelände ein. Und wer sich nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen möchte, der kann sich an den vielen Darbietungen der regionalen Künstler in traditionellen Räumlichkeiten wie dem Bundwerkstadel oder dem Droadkasten erfreuen: vom Motorsägenschnitzer über Drechselvorführungen wird, wie im letzten Jahr auch, eine täglich stattfindende Feuerweihnachtszauber-Show Teil des Programms sein. Für die musikalische Umrahmung sorgen in diesem Jahr die Chöre „Circle of Friends aus Soyen, die Liedertafel Isen 1869 e.V., die Ebracher Party Löwen sowie die örtlichen Kindergartenkinder.
Für die Kleinen Gäste wird die Hofelfe im Tipizelt wieder weihnachtliche Geschichten erzählen. Am Samstag und Sonntag dürfen sich die Kids bis 17.30 Uhr im Ponyreiten beweisen. Und wer keine
Angst hat bekommt bei uns dieses Jahr erstmals die Möglichkeit sich mit unserem tierischen Stargast, dem Grauvieh-Ochsen Duriduck, persönlich ablichten zu lassen. Währenddessen können sich die Erwachsenen an den zahlreichen kulinarischen Besonderheiten, vom traditionellen Rehragout mit Hauberlingen, verschiedenen Suppen über feinste Bratwürschtl, Flammkuchen, Kaspressknedl bis hin zum Ziegenmeierei-Burger, erfreuen. Fehlen darf natürlich nicht der allseits beliebte „Glüh-Bo“, der Weiße Hirsch, die feurige Feuerzangenbowle sowie unser heißer Hofcocktail „Bombardino“. Wer es gerne etwas traditioneller hat, der kann sich natürlich auch an den verschiedenen BIO-Glühweinen erwärmen oder einfach nur ein kühles Unertl Weißbier genießen. Familie Oexle freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche Besucher und gemütliche gemeinsame Stunden auf ihrem festlich geschmückten Hof in Lohen.

Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten

Freitag 29.11.2019 16:00 - 21:00 Uhr
Samstag 30.11.2019 14:00 - 21:00 Uhr
Sonntag 01.12.2019 12:00 - 20:00 Uhr

Veranstalter

Ziegenmeierei Oberlohe
Lohen 3
83558 Maitenbeth

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Festivals
Saisonal
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.