Sie befinden Sich hier:

Die Entführung aus dem Serail von Wolfgang Amadeus Mozart (mit Afternoon Tea) - Mering

Beginn:
03.12.2023, 14:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Der spanische Edelmann Belmonte segelt voller Erwartung zum am Meer gelegenen Palast des Herrschers Bassa Selim. Von dort will er nämlich seine geliebte Verlobte Konstanze befreien, die gemeinsam mit ihrer englischen Zofe Blonde und seinem Diener Pedrillo auf einen Sklavenmarkt verschleppt worden war.

Gemeinsam mit Pedrillo, dem er zufällig auf einem Markt begegnet, heckt er einen Befreiungsplan aus. Doch der Haremswächter Osmin kommt ihnen dabei immer wieder in die Quere und das nicht nur als Bediensteter des Palastes, sondern auch aus ganz eigenem Interesse. Wird den Vieren den Flucht doch noch gelingen und welche Rolle spielt Bassa Selim in dem ganzen Ränkespiel?

Deutschlands kleinstes Opernhaus, das Meringer Figurentheater Multum in Parvo, entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht, magischer Sinnlichkeit und romantischer Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen.
Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.

Öffnungszeiten

Einlass: 13.30 Uhr

Veranstalter

Multum in Parvo Opernhaus
Benno Mitschka und Christine Schenk

Weitere Informationen
Bilder

Die Entführung aus dem Serail: Traurigkeit ward mir zum Lose, Foto: Benno Mitschka
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Mering
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Oper

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.