Sie befinden Sich hier:

TUCHER Blues- & Jazzfestival - Bamberg

Beginn:
02.08.2019 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
11.08.2019 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Auf den Bühnen am Maxplatz und am Gabelmann erwartet die Besucher beim TUCHER Blues- & Jazzfestival wieder ein unvergleichbares Musikangebot von über 70 Gruppen aus dem In- und Ausland. Bei freiem Eintritt wird sich dann wohl kaum jemand der Magie schweißtreibender Jazz-Sessions, der Energie von Blues, Soul, Funk und Rock, der ansteckenden positiven Power des Dixie, dem glanzvollen Sound des Big-Band-Swing, den elektrisierenden Grooves von Latin und Gypsy-Swing und noch vielen weiteren musikalischen Facetten entziehen können.

Programm
Jazz auf der Böhmerwiese • 02. bis 04. August 2019
Zum siebten Mal gibt es vom 02. bis 04. August drei Tage lang Jazz vom Feinsten auf der Böhmerwiese in der Heiliggrabstraße in Bamberg. Der Eintritt ist frei!

Bamberg Innenstadt • 05. bis 11. August 2019
Auf der Sparda-Bank-Bühne am Maxplatz und der Bühne am Gabelmann werden sieben Tage lang internationale Blues- & Jazzmusiker aber auch regionale Bands und Newcomer das "New-Orleans-Feeling" mit zahlreichen Konzerten in der Welterbestadt Bamberg verbreiten.

Landkreisblues • 02. bis 11. August 2019
Nachdem das TUCHER Blues- & Jazzfestival in den vergangenen Jahren bereits die ganze Stadt in seinen Bann gezogen hat, beteiligen sich viele Städte und Gemeinden im Landkreis an dem internationalen Musikfestival.

Am Abend geht es weiter
Wenn die Musik auf den Bühnen der Innenstadt am Abend langsam verklingt, laden die Zusatzkonzerte an verschiedenen Veranstaltungsorten zum musikalischen Ausklang ein.

Zusätzlich findet am 11. August ein Verkaufsoffener Sonntag in der Bamberger Innenstadt statt.

 

Veranstalter/Kontakt
Stadtmarketing Bamberg e.V.
Obere Königstraße 1
96052 Bamberg
Telefon: (0951) 20 10 30
Telefax: (0951) 20 10 31
www.info@stadtmarketing-bamberg.de

Weitere Informationen
blues-jazz-festival.mybamberg.de

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version