Sie befinden Sich hier:

Pierre Breno

Bild von Pierre Breno

Pierre Breno vita
Ich wurde in Nürnberg geboren. Volksschule und anschließende Lehre in Nürnberg. Studium der Betriebswirtschaft in München und noch einige kaufmännische Weiterbildungsmaßnahmen waren die Grundlage meines früheren bürgerlichen Berufes. Bereits im Kindesalter spielte ich Theater. Trat als Jugendlicher mit einem Rhönrad bei Showveranstaltungen in Nürnberg und Umgebung auf. Mit dem Rhönrad konnte ich auch einige Meisterschaften für mich entscheiden. Das alles war letztendlich mit ausschlaggebend, mich für diesen nicht einfachen Schritt zu entscheiden, nämlich alles, bis dahin in meinem bürgerlichen Beruf erreichte aufzugeben. Wie wichtig meine Erfahrung im vorangegangen Berufsleben als Betriebswirt war, musste ich bald in meinem neuen Berufsleben feststellen. So konnte ich meine Karriereplanung ohne fremde Hilfe selbst in die Hand nehmen. Die Zauberkunst war von 1967 bis 1987 mein Hobby, das ich in meiner Freizeit mit viel Leidenschaft und letztendlich bereits in dieser Zeit mit erfolgreich ausübte.

1988 gab ich meinen bürgerlichen Beruf als leitender Angestellter auf. Zunächst besuchte ich 1986 und 1987 das „Desert-Magic-Seminar“ in Las Vegas und das „Magic Castle“ in Hollywood/Los Angeles, die so genannte Akademie der "Magischen Kunst". Dort lernte ich von den großen Meistern der Sparte Magie und Illusionen. In Las Vegas war ich beide Male Gast bei Siegfried und Roy. Alexandra absolvierte die Mannequinschule in München. Nach über einem Jahr der Vorbereitung starteten wir in unseren neuen Lebensabschnitt. Mit Tochter Alexandra als Partnerin verzauberten wir unser Publikum von Flensburg bis Villach und von Wien bis Zürich. Zusammen standen wir mit vielen Stars und Sternchen auf der Bühne. Neben der Zauberkunst wurden wir als tricktechnische Berater und Darsteller in bekannten Theater-, Film– und Fernsehproduktionen engagiert. Für den Kinofilm „Bibi Blocksberg“ kam unsere legendäre „Schwerterillusion“ zum Einsatz. Wir berieten Regisseurin Franziska Buch, Corinna Harfouch (Hexe Rabia) und Edgar Selge (Schuldirektor Quirin Bartels). Für diesen Einsatz war ich solo und dann wieder mit Alexandra, fasst zwei Monate im Einsatz und pendelte zwischen Ingolstadt und dem Filmstudio in Geiselgasteig und dem Drehort Schulpforte bei Naumburg. In dem ARD-Fernsehfilm „Millionär für Mama“ spielte ich den Zauberer. In der wissenschaftlichen Dokumentation im Bayerischen Fernsehen “Fälschung statt Forschung“ waren wir mit mehreren zauberhaften Einsätzen zusehen. In der Dokumentation setzten wir kritische Themen aus der Medizin, zum besseren Verständnis der Zuschauer, mit Zaubertricks um. Weitere Einsätze für Theater, Film und Fernsehen waren „Tierarzt Dr. Engel“, „Pleiten, Pech und Pannen“, „Schlawinerclub“ dem Kinderkanal des Bayerischen Fernsehens und „Polizeiruf 110“. Als einer der Höhepunkte in unserer Karriere war der Einsatz im Deutschen Theater in München, als ich kurzfristig für Copperfield einsprang, um den Intendantenwechsel auf zauberhaft-magische Weise mit einer Großillusion zu vollziehen. Bei "Danke Riem" als krönenden Abschluss der ehemaligen Flughafengegner setzten wir mit Magie und Illusionen vor 1500 geladenen Gästen in München Trudering einen symbolischen Schlusspunkt. Wir waren u. a. auf folgende Fernsehsender zu sehen: ARD, ZDF, Sat1, NDR, MDR, SWR, ORF2 u. a. Des Weiteren haben wir uns auf Kinder-Zauberveranstaltungen spezialisiert. Wir gründeten das "Ingolstädter Zaubertheater“. Daraus wurde später das Zauberkunsttheater PIERRE BRENO –mobil-. Dann 2003 wurde uns von der Theaterkommission der Regierung von Oberbayern für die Kinder-Zaubershow „HOKUSPOKUS Zauberkunst für Kinder“ das Prädikat „pädagogisch wertvoll“ (AZ 501 v. 17.3.2003) vergeben. Alle zehn Jurymitglieder der Prüfungskommission und 12 Schulklassen mit 250 verzauberten Grundschüler entschiedenen einstimmig(!) mit „sehr gut“. „Ein seltenes Prüfungsergebnis!“ so die Prüfungskommission.

2001 schrieb ich mein Buch mit dem Titel: „Traumberuf: Zauberkünstler

Ingolstadt, 31.12.2018

Mitglied seit: 5 Jahre 5 Monate
Alle Veranstaltungen dieses Benutzers

Dieser Benutzer hat aktuell keine Veranstaltung auf unserem Portal veröffentlicht.