Sie befinden Sich hier:

Watzmann

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: -

Der Watzmann ist das zentrale Bergmassiv der Berchtesgadener Alpen. Er liegt im Südosten Oberbayerns im Nationalpark Berchtesgaden. Die Watzmann-Mittelspitze mit ihren 2.713 m ü. NN ist höchster Punkt des Berchtesgadener Landes.

Der Watzmann ist auch bekannt aus der Watzmann-Saga. Danach wurde das Land einst vom grausamen König Waze oder Wazemann beherrscht, der mit seiner Frau und den Kindern Furcht und Schrecken verbreitete. Als er eine Bauernfamilie mit seinem Ross zerstampfte, verfluchte ihn eine Bäuerin und die Erde tat sich auf, spuckte Feuer und verwandelte den König und seine Familie zu Stein.


Bilder

Watzmann. Foto: Wolfgang Karl Krauß
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Ramsau
... nach Thema
Sonstiges
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version