Sie befinden Sich hier:

Über den Grünstein nach Kühroint am Watzmann wandern

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: www.kuehroint.com

Wunderschöne Bergwanderung vom Parkplatz Hammerstiel nach Grünstein mit Blick auf den Königssee und weiter zur Kührointalm am Watzmann.

Letzen Sommer ging ich mit meiner Tochter diese Tour. Wir starteten am Parkplatz Hammertiel anfangs war es noch recht steil. Der schattige Waldweg war an diesem heißen Sommertag ideal gewählt.

Nach einer guten Stunde kamen wir am Grünstein an. Von dort gab es den ersten schönen Talblick auf den Königssee.
Es war eine Genuss Tour und wir lernten viel über den Nationalpark Berchtesgaden, seine umliegenden Berge, Tiere und Bergblumen. Praktisch war dass wir alles am Handy angezeigt bekamen, der Hüttenwirt der Kührointalm hat auf seiner Webseite ein Tool womit das alles geht.
Hier hatten wir die Informationen und das Tool her.
https://www.kuehroint.com/schoenau-hammerstiel-grünstein-kuehroint-wandern.html

Nach dem Grünstein ging es eine weitere Stunde leicht Bergauf zur Kührointalm.
Oben gibt es zu Essen und zu Trinken für unsere Tour war keine Übernachtung nötig.
Die Almfläche war weitläufig und die imposanten Bergzinnen des Watzmann waren bedrohlich nahe.
Es war ein toller Ausfug in die Berge und von München als Tagesausflug ideal.
Öffnungszeiten: Mai bis Oktober , auf der Webseite kann man sich über die Öffnungszeiten informieren.


Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Start: Parkplatz Hammerstiel
Hammerstielstraße 50
83471 Schönau am Königssee
Deutschland

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Schönau am Königssee
... nach Thema
Wanderwege
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version