Sie befinden Sich hier:

Schloss Linderhof

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Öffnungszeiten
April-15. Oktober:
täglich von 9-18 Uhr
16. Oktober-März:
täglich von 10-16 Uhr
Geschlossen am:
1. Januar, Faschingsdienstag, 24., 25. und 31. Dezember
Kontakt
Tel: -
Web: www.schlosslinderhof.de

Schloss Linderhof, die „Königliche Villa“, wurde vom bayerischen König Ludwig II im Graswangtal bei Oberammergau gebaut. Es ist das kleinste der drei Schlösser Ludwigs II, aber auch das einzige, das noch zu seinen Lebzeiten vollendet und länger von ihm bewohnt wurde.

Schloss Linderhof gilt als das Lieblingsschloss des sogenannten Märchenkönigs.

 

Eintritt

  • Schloss mit Parkbauten: 8,- Euro regulär, 7,- Euro ermäßigt
  • Im Winter kann nur das Schloss besichtigt werden: 7,- Euro regulär, 6,- Euro ermäßigt

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Ettal
... nach Thema
Burgen und Schlösser
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version