Sie befinden Sich hier:

Franken-Weingut Bauerschmitt

Bewertung
Durchschnitt: 2.3 (3 Stimmen)

Kommentare
Anzahl: 0 » Lesen | Schreiben

Art der Gastronomie
Weinstube
Art der Küche
Fränkisch
Sitzplätze
Innen: 45
Außen: 100

Franken-Weingut Bauerschmitt in Zeil am Main

In unserer fränkischen Heckenwirtschaft am Fuße der Weinberge bewirten wir Sie mit herzhafter Brotzeit und eigenen Weinen.
Bei schönem Wetter ist auch unsere Weinterrasse mit Blick auf das Maintal geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten nehmen wir nach Absprache Gruppen an, auf Wunsch auch mit Weinbergsführung und Weinprobe.

2009 ist in Bamberg ein Weinberg auf historischer Weltkulturerbefläche neu entstanden. Direkt am Fuße des Klosters Michaelsberg gab es nachweislich seit 1153 den fürstbischöflichen Weinberg, der im Zuge der Säkularisation und nach einem strengen Winter 1829/30 schließlich komplett aufgegeben wurde. Im Laufe der Zeit wurden Obstbäume gepflanzt und Privatgärten angelegt, die schon Jahrzehnte lang verwahrlosten. Als feststand, dass die Landesgartenschau im Jahr 2012 in Bamberg stattfinden soll, kam aus der Bevölkerung die Idee, den Weinberg als Teilprojekt der Gartenschau zu rekultivieren und auch darüber hinaus zu betreiben. Wir freuen uns, als einzige Pächter des Weinbergs inmitten der Bamberger Altstadt, diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen.

Die erste Ernte ist 2011 geplant. Im Frühjahr 2012 werden die ersten Flaschen verkauft.

 

Bilder
- Werbung -
Adresse
Franken-Weingut Bauerschmitt
Ziegelanger 31a
97475 Zeil am Main
Deutschland


Telefon: 09524 302078
Webseite: www.weingut-bauerschmitt.de

Öffnungszeiten:

Februar-März
Mai-Juni
August-September
November-Dezember

Jeweils freitags ab 16.00 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ab 14.00 Uhr.

Diese Gastronomie...
Soziale Netzwerke
Version