Sie befinden Sich hier:

Nürnberg: Freibadsaison beginnt am 15. Mai

Die Freibadsaison des Jahres 2023 beginnt beim städtischen Eigenbetrieb NürnbergBad spätestens am Montag, 15. Mai 2023, mit der Eröffnung des Westbads, Wiesentalstraße 41. Die Luft- und Wassertemperaturen sind für die Jahreszeit aktuell außergewöhnlich niedrig. Die ursprünglich für Anfang Mai geplante Öffnung des Westbads wurde, wie gemeldet, bereits ausgesetzt. Alle städtischen Freibäder, neben dem Westbad noch das Stadionbad, Hans-Kalb-Straße 42, und das Naturgartenbad, Schlegelstraße 20, sind auf die Sommersaison und die Besucherinnen und Besucher vorbereitet.

Der städtische Eigenbetrieb NürnbergBad (NüBad) bittet für diese wetterbedingte Verschiebung um Verständnis. Um den Gästen die Unsicherheit im Hinblick auf die Öffnung der Freibäder zu nehmen, wurde entschieden, das Westbad unabhängig vom Wetter spätestens ab dem 15. Mai in Betrieb zu nehmen. „Viele Stammgäste warten schon sehnlichst auf die ersten Bahnen und Sonnenstunden im Freibad. Auch wenn es nach den aktuellen Prognosen noch nicht hundertprozentig sommerlich sein wird, legen wir zumindest mit einem Freibad spätestens Mitte Mai definitiv los“, kündigt der Erste Werkleiter von NüBad, Bürgermeister Christian Vogel, an. „Die Wassertemperaturen liegen aktuell bei 12 bis 14 Grad. Die Sonne schafft es noch nicht, die Temperaturen tagsüber weiter anzuheben, weil kalte Nächte das Wasser immer wieder abkühlen“, so Vogel weiter.

Sollten sich die Wetteraussichten, anders als die Prognosen es vorhersagen, vor dem 15. Mai ändern und es schneller warm werden, wird NüBad die Öffnung des Westbads vorziehen. Darüber und über alle aktuellen Öffnungszeiten sowie den Saisonstart der anderen zwei Freibäder informiert NüBad auf seiner Internetseite www.nuernbergbad.de.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Nürnberg
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Version