Sie befinden Sich hier:

„Schwarz-Weiß-Bronze“ - Skulpturen von THAMARA BARTH treffen auf Fotografie - Wolfratshausen

Beginn:
15.06.2023, 19:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Schauspielerin Thamara Barth hat zusätzlich zur großen Leinwand auch die Faszination Bronze entdeckt. Denn ihre drehfreie Zeit verbringt die Künstlerin mit dem Modellieren und Gießen von Skulpturen. In ihrem kleinen Atelier am Starnberger See tankt die Wahlmünchnerin Kraft und Ruhe, wenn sie Bronze und Stein kombiniert und daraus einzigartige Figuren zaubert.

„Bevor ich eine neue Figur kreiere, habe ich eine klare Vorstellung davon, wie ich meine Vision für eine Skulptur umsetzen will“, erzählt Thamara Barth. Ihre ursprüngliche Idee erfährt während der Bearbeitung aber oft Modifikationen – entweder aufgrund eines spontanen Gedankens oder auch durch das Material selbst, was zu diversen natürlichen Variationen führt. Bereitwillig lässt sie die 48-Jährige einfließen, ehe sie die Figur zum Leben erweckt. „Durch den zeitaufwendigen Bronzeguss, den ich zusammen mit dem Gießmeister vorbereite, intensiviert sich das Verhältnis zwischen mir und der Figur. Der Moment, in dem die glühende Bronze in die vorgefertigte Form gegossen wird, berührt mich emotional besonders, weil die Hitze und die Schwere des Materials immer ein faszinierender und packender Prozess ist.“

Neugierig? Die nächste Möglichkeit, um die Werke von Thamara Barth zu bewundern, gibt es bei der Vernissage am 15. Juni 2023 von „Schwarz-Weiß-Bronze“ im Kunstturm in Wolfratshausen. Ausstellung: 16. Juni 2023 bis 31. Juli 2023. Eintritt frei.

Öffnungszeiten

Vernissage mit Konzert: 15. Juni, 19 Uhr
Ausstellung: 16. Juni bis 31. Juli 2023, Do-So 14-18 Uhr

Eintritt

Eintritt frei

Veranstalter

Kunstturm Wolfratshausen

Weitere Informationen
Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung
Vernissage

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.