Sie befinden Sich hier:

Rosen & Garten Messe - Kronach

Veranstaltungstermin: 
09.09.2023, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
10.09.2023, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Oberfrankens schönstes Gartenfest auf einer der größten Festungsanlagen Deutschlands!

Wenn die Farben des Herbstes…

…sich auf die Märchen-Festung Rosenberg in Kronach legen, ist Rosenmesse-Zeit.

Über 100 Aussteller begrüßen die Gäste von nah und fern zum 15. Mal in der Festungsanlage mit ihren mitgebrachten Schätzen.

Die ganze Festung schwingt heiter, wundervolle Dinge werden angeboten: Pflanzen, Werkzeuge, Home-Accessoires, Textiles und Kunsthandwerk.

Im Mönchshof Biergarten schwooft man wieder mit der Papa Legbas Blues Band und im Zeughaus Hof spielt Lemon Pepper und sorgt für gute Laune bei Kaffee und Kuchen.

Zirkus, Zirkus!

Stelzenläufer, Akrobatik, Jonglier-Workshops und die Farbentänzer warten auf Groß und Klein und begeistern den ganzen Tag mit ihren Kunststücken, angefeuert vom Zirkusdirektor Patrik Lumma.

Außerdem wird Musik gemacht, Blumenlieder werden gesungen und am Sonntag kommen die Ponies auf die Festung!

Im Vitalgärtchen geht es um Gesundheit!

Hier stellt sich das VitalWerk Steinwiesen vor. Klang und Gesundheit sind hier die Themen und es gibt verschiedene Aktionen wie Yoga, Qi Gong, Kristallschalen- und Didgeridoo-Konzertchen. Am Samstag spielt das Duo Flair.

Eintritt

Eintritt: 8 Euro p.P./Tag, Kinder bis 16 J. frei!

Anfahrt
Parkplatz am Schützenhaus, Ludwigstädter Straße 1, 96317 Kronach. Shuttle-Busse verkehren regelmäßig zwischen der Festung und dem Schützenhaus-Parkplatz sowie dem Kaulanger.
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

Videos
Trailer Rosenmesse
Trailer Rosenmesse
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Markt
Gartenmarkt
Kunsthandwerkermarkt

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.