Sie befinden Sich hier:

Rodelspaß am Erlanger Schlossplatz

Beginn:
02.02.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
09.02.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Wintersportvergnügen ohne Schnee, die Winterrodelbahn des City-Managements Erlangen macht das vom 2. bis 9. Februar 2023 am Erlanger Schlossplatz möglich. Wie bereits bei der Eislauffläche „Erlangen like on Ice“ erfolgt der Betrieb auch dieses Mal klimaneutral, ohne den Einsatz von Strom und Wasser. Ebenfalls gibt es am selben Ort auch wieder den Lichtmessmarkt mit breitem Haushaltswarenangebot sowie einen winterlich gestalteten Hüttenzauber.

Nach der vom City-Management als Erfolg bewerteten Durchführung von Erlangen like on Ice folgt nun ein neues winterliches Angebot, das die Innenstadt für eine Woche im Februar noch attraktiver machen soll: eine Rodelbahn, die komplett unabhängig vom Schneefall ist. Als Standort wurde der Schlossplatz vor der Kulisse des Markgrafenschlosses gewählt, integriert in den Erlanger Lichtmessmarkt. „Wir haben eine mobile Winterrodelbahn organisiert, die auch ohne Schnee echten Winterspaß garantiert. Auch bei dieser Aktion achten wir drauf, den CO2-Abdruck möglichst gering zu halten. Für Groß und Klein wird der Besuch unserer Innenstadt so zum Erlebnis, an kalten wie an warmen Tagen“, so Christian Frank, Vorstand des City-Managements.

Bei einem Gefälle von bis zu 45 Grad geht es auf aufblasbaren Reifen auf einem speziellen Rollen-Belag bergab. Schwung holen sich die Rodler dann auf einer Länge von 25 m. Die Nutzung der Rodelbahn ist für Kinder und Erwachsene kostenlos.

 

Weitere Informationen
www.erlangen.info

Bilder

Winterrodelbahn © Ertl Karussel-Land GmbH
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Für Kinder
Sport

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.