Sie befinden Sich hier:

Öffentliche Themenführung "Staufer zum Staunen" - Büdingen

Veranstaltungstermin: 
23.05.2020, 14:00 Uhr
01.08.2020, 14:00 Uhr

Die Ortsgründung Büdingens um 1170 war eine unmittelbare Folge der von den staufischen Kaisern betriebenen Reichslandsicherung.
Zur Kette der Burgen, die damals zum Schutze der „Terra imperii“, zwischen Main und nördlicher Wetterau entstanden, gehörte auch das Büdinger Schloss. Die Burg gehört zu den am besten erhaltenen Stauferbauten Deutschlands. Schlossführung rund um die Staufer.
Karten reservieren: Telefon 06042/96370, E-Mail mail@buedingen.info

Eintritt

9,00 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre 6,50 €

Veranstalter

Büdinger Tourismus und Marketing GmbH

Bilder
- Werbung -
Adresse
Büdinger Tourismus und Marketing GmbH
Marktplatz 9
63654 Büdingen
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Stadtführung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.