Sie befinden Sich hier:

Klassikwelt Bodensee

Beginn:
07.06.2024, 10:00 Uhr
Ende:
09.06.2024, 17:00 Uhr

Knatternde Motoren, blitzblank geputzte Holzboote, und fliegende Oldtimer

Eben zu Lande, im Wasser oder in der Luft. So erlebten über 37 000 Zuschauer die populäre internationale Messe in Friedrichshafen. Schon am ersten Besuchertag pilgerten viele Fans an den Bodensee um einfach dabei sein zu können, wenn über 800 Aussteller, Clubs und weitere Teilnehmer ihre historischen Raritäten dem Publikum präsentieren . Aber auch Ersatzteile und andere Schmankerl konnten erworben werden. Von der Harley Davidson Lederjacke , bis hin über alte Klappfahrräder und chromblitzende seltene Kühlerfiguren war alles zu erwerben. Auch Sonderschauen wie 75 Jahre Porsche oder 100 Jahre BMW-Motorrad zogen das Publikum an.

Besonderen Nervenkitzel versprach die Airshow am etwas wolkenverhangenen Himmel. Kunstflüge von Segelflieger, und vor allem die atemberaubenden Loopings der beiden Piloten Ralf und Nico Niebergall ih ihren Siai Marchetti begeisterten die Besucher. Ebenso Toni Eichhorn in Socato TB 30 Epsilon. Und als Krönung das ehemalige US-Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg Baujahr 1942. „Corsair“ Chance Vought F4U-4. Ein einmotoriger Tiefdecker mit typischen Knickflügeln als Trägerflugzeug im Pazifikkrieg bei US Marine Corps.

Aber nicht nur am Horizont gab es sensationelles zu bestaunen, auch am Boden rührte sich so einiges, sehr zur Freude der vielen Besucher. An die 200 knatternden historischen Rennautos und Motorräder sorgten auf dem 1,6 km langen Rundkurs im Außenbereich des Messegeländes für Aufsehen und Begeisterung. Hier wurde Renngeschichte vom aller feinsten geboten.

Und so war auch 2023 die Klassikwelt Bodensee ein voller Erfolg,

So war auch Messegeschäftsführer Klaus Wellmann mehr als zufrieden, und freut sich schon aufs nächste Jahr , wenn es wieder heißt Klassikwelt Bodensee

 

Text und Fotos: Eddi Nothelfer

Öffnungszeiten
Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Informationen
www.klassikwelt-bodensee.de

Bilder

Vintage-Demo-racing 1,6 km langen Rundkurs. Foto: Eddi Nothelfer

Vintage-Demo-racing 1,6 km langen Rundkurs. Foto: Eddi Nothelfer

Flott unterwegs: NSU 5/15 Bj.1914 ca.40 PS 1.400 ccm. Foto: Eddi Nothelfer

Hautnah dabei: Rückfahrt der Oldtimer. Foto: Eddi Nothelfer

Echte Rarität: Oberle Rennmotorrad aus dem Jahr 1926 , 6 PS 175 ccm, 2.Takt. Foto: Eddi Nothelfer

Sorgte für Aufsehen: „Corsair“ Chance Vought F4U-4 ehem. Kampfflugzeug 1942 eingesetzt bei US Marine Corps Trägerflugzeug im Pazifikkrieg. Foto: Eddi Nothelfer

Atemberaubend: Pitts S1-E (Patric Leis). Foto: Eddi Nothelfer

Atemberaubend: Pitts S1-E (Patric Leis). Foto: Eddi Nothelfer

Holzgasschlepper HG25 2 Zylinder 25 PS 3882 ccm, Baujahr 1943. Foto: Eddi Nothelfer

Seiten

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Messe
Oldtimer

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.