Sie befinden Sich hier:

Fuchsien- und Kräutermarkt Wemding

Beginn:
18.05.2019, 09:00 Uhr
Ende:
19.05.2019, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Deutschlands einziger Fuchsienmarkt verwandelt die malerische Altstadt des Städtchens Wemding einmal im Jahr in einen großen, blühenden Garten. Damit ehrt Wemding Leonhart Fuchs, den Professor der Medizin und Begründer der Botanik, der 1501 in Wemding geboren wurde.

Zahlreiche Aussteller mit ihren verschiedenen Ständen drängen sich zwischen den historischen Fassaden der Innenstadt.

Die Fuchsien in ihrer gesamten Vielfalt an Formen und Farben und eine riesige Auswahl an Kräutern stehen natürlich im Mittelpunkt, darüber hinaus reicht das umfangreiche Angebot der zahlreichen Gärtner von bunten Blühpflanzen über edle Rosen und seltene Stauden bis hin zu skurrilen Kakteen und Bonsais.

Ausgefallene, handwerkliche Produkte aus natürlichen Materialien, für Haus und Garten, sowie außergewöhnlich Accessoires stehen ebenso zum Verkauf, wie frische Lebensmittel aus der Region.

Einen interessanten Spaziergang bietet der Fuchsienrundgang, der ausgehend von der prächtigen Fuchsienpyramide vor der Stadtpfarrkirche von Fuchsie zu Fuchsie durch die kleinen Gässchen der Altstadt führt.

 

Eintritt
Eintritt ist frei

Öffnungszeiten
9 - 18 Uhr

Veranstalter/Kontakt
Stadt Wemding
Mangoldstr.5
86650 Wemding

Weitere Informationen
www.fuchsienmarkt-wemding.de

- Werbung -
Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Gartenmarkt

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.