Sie befinden Sich hier:

31. ARENA Festival für Tanz, Theater und Performance - Erlangen

Beginn:
23.06.2021, 13:33 Uhr
Ende:
27.06.2021, 13:33 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.
Informationen
Diese Veranstaltung findet nur Online statt!

Ein weiteres Jahr Arena: Unter dem Thema „Stuck in a l∞p!“ versuchen wir auch 2021 Theater- und Performancegruppen aus aller Welt hier nach Erlangen auf unsere Bühnen zu zaubern. So wie unser Festival basieren viele Aspekte unserer Alltagswelt, unserer seelischen und weltlichen Prozesse auf Wiederkehr, Regelmäßigkeit und Zyklus. Wir drehen uns im Kreis. Ob Probleme, Jahreszeiten oder Gefühle - immer wieder ertappen wir uns in einer Art bewusstem Déjà-vu. Gedanken wie „Hier war ich schon mal“ oder „Nicht schon wieder“ führen uns vor Augen, wie sehr Kreisläufe unser Leben und unsere kollektive Weltwahrnehmung bestimmen. Die eigene Gestaltung eines genießbaren Alltags, unser Umgang mit immer wiederkehrenden Themen des gesellschaftlichen Diskurses definieren uns selbst und unsere Zukunft. Stecken wir fest? Zu welchem Grad sind wir bereit diese Zyklen zu akzeptieren und was bewegt uns, aus unseren persönlichen „Loops“ auszubrechen? Welche dieser Kreisläufe sind im Sinne der Ruhe und des familiären Bekannten mit offenen Armen zu begrüßen und welche bedarf es zu sprengen, um uns weiterzuentwickeln und uns an neue Ufer zu katapultieren? Wir freuen uns darauf miterleben zu dürfen, wie unsere diesjährigen Künstler*innen philosophische Zusammenstöße zwischen Tradition und Innovation, zwischen konservativ und progressiv, zwischen Annehmen und Ablehnen thematisieren. In welchen Loops seid ihr gefangen? In welchen Loops seid ihr gefangen? In welchen Loops seid ihr gefangen? In welchen Loops seid ihr gefangen?

Veranstalter

Adresse: Turnstraße 7, 91052 Erlangen
Tel.: 09131 8523922
E-Mail: orga@arena-festival.org

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Festivals
Oper, Theater & Musical
Schauspiel
Theater

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.