Sie befinden Sich hier:

SPIELWIESN - München

Beginn:
11.11.2022, 13:00 Uhr
Ende:
13.11.2022, 18:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

SPIELWIESN - das Familienfest und Kultevent für Spielefans öffnet 2022 zum 29. Mal seine Tore. Drei Tage Spielspaß pur warten im großen Spiele-Paradies des Südens im MOC Veranstaltungscenter in München auf Zocker, Strategen, Bluffer und Taktierer:innen. Die SPIELWIESN – Das Spiele-Paradies ist eine gelungene Mischung aus Spielfest für Spielfreaks, Infobörse für Familien und
Freundeskreise, Einkaufs-, Schnäppchen- und Tauschmarkt.

Daneben wartet ein tagesfüllendes Mitmach- und Rahmenprogramm für jedes Alter, spannungsgeladene Begegnungen an Spieltischen, Nervenkitzel bei Turnieren und Meisterschaften. Auf der ‚langen Nacht der Spiele‘ am Freitag wird bis 23:00 Uhr gezockt bis zum Umfallen, taktiert, gewürfelt und gefeiert.

Zum ersten Mal - wen wundert’s - warten gleich 3 Jahrgänge an Spieleneuheiten, darunter natürlich die für den Spiele-Oskar Nominierten und die Preisträger der Jury ‚Spiel des Jahres‘ und des Deutschen Spielpreises. Kinder, Familien, Pädagog:innen und Vielspieler:innen kommen gleichermaßen auf ihre Kosten.

Große und kleine Verlage präsentieren ihre Neuheiten auf ihren Ausstellerflächen, an Händlerständen kann für gut befundenes gekauft und mit nach Hause genommen werden. Der beliebte Flohmarkt ist selbstverständlich ebenfalls wieder an Bord.

Mitglieder der Spieleautorenzunft warten auf Feedback zu ihren Prototypen und stehen für Spielerunden bereit. So mancher Hinweis der SPIELWIESN-Besucher:innen hat Eingang gefunden in das Regelwerk noch nicht produzierter Spiele.

SPIELE, SPIELER:INNEN, SPIELSPASS PUR
War die SPIELWIESN in den letzten Jahren eingebunden in Messeverbünde der Veranstalter Petra Griebel und Thomas Gärtner, konzentriert sie ihr Thema dieses Jahr in der größten Halle des MOC und nimmt als ‚Spielgarten‘ das Riesenatrium dazu. Halle 4 und Atrium werden zum vielfältigen und bunten Spiele-Paradies.

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS
Wir beobachten die aktuelle Lage im Zusammenhang mit Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sehr genau. Wir stehen dazu im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden des Freistaats Bayern und berücksichtigen deren Vorgaben und Empfehlungen zur Durchführung von Veranstaltungen. Die Messehallen sind mit modernsten Belüftungsanlagen ausgestattet, um eine bestmögliche Frischluftversorgung zu gewährleisten. Natürlich ist auch die Reinigungstaktung höher und überall sind Desinfektionsstationen aufgebaut. Unsere Priorität liegt auf dem Schutz der Gesundheit unserer Besucher:innen, Aussteller:innen und Mitarbeiter:innen.

 

Öffnungszeiten
Freitag 13:00 Uhr - 23:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstalter/Kontakt
MPA Public Relations & Event Agentur GmbH

Weitere Informationen
spielwiesn.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
MOC Münchner Veranstaltungs- und Ordercenter
Lilienthalallee 40
80939 München
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Hobby
Messe

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.