Sie befinden Sich hier:

Gerupfter / Angemachter / Obatzter

Zutaten: 
  • 250g weicher Camembert
  • Butter
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Paprikapulver
  • Optional: Wein oder Bier
Zubereitung:

Die Zutaten werden am besten bei Raumtemperatur verarbeitet.

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Camembert und Butter mit einer Gabel zerdrücken. Dazu kommen die Zwiebel, etwas Paprikapulver und das Eigelb. Auf Wunsch kann noch ein Schuss Bier oder Wein beigemengt werden. Alles gut durchrühren, bis eine lockere, fast schaumige Konsistenz erreicht ist.

Der Gerupfte wird typischerweise in Form eines Berges auf einem Holzbrett angerichtet und mit Radieschen, Zwiebelringen und Petersilie garniert. Dazu passen Schwarzbrot oder Laugenbrezen und ein Bier.

Weitere Informationen
In Franken heißt das Gericht Gerupfter oder Angemachter, in Bayern Obatzter, Obatzda oder Obazda.

- Werbung -
Dieses Rezept ...
Soziale Netzwerke
Version

 

Gast (nicht überprüft)
Also so ein Rezept mit Gouda
Also so ein Rezept mit Gouda habe ich noch nie gehört. Wie das wohl einen Franken schmeckt ?
Herzlichen Dank für Ihren
Herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben das Rezept aktualisiert.
Nicole (nicht überprüft)
da fehlt doch was
also ich als echt fränkin kenne das mit limburger. der macht eigentlich erst den richtigen geschmack. ;)
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.