Sie befinden Sich hier:

Starnberger See

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: -

Der Starnberger See liegt etwa 25 Kilometer südwestlich von München. Er ist der fünftgrößte See Deutschlands. Seine Länge beträgt 20,2 km, seine Breite 4,7 km und seine Tiefe 127 m. Bekannt ist der Starnberger See unter anderem durch den skandalumwitterten Tod von König Ludwigs II., der 1886 durch Ertrinken in Berg starb.

Der See bietet Möglichkeiten zum Segeln, Surfen, Angeln oder Ruderbootfahren. Es gibt mehrere Strände und einen 46 km langen Rundweg um den See.


Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Starnberg
... nach Thema
Badeseen
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version