Sie befinden Sich hier:

Schloss Egg

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: www.schloss-egg.de

Schloss Egg befindet sich in der Gemeinde Bernried im Landkreis Deggendorf und ist wohl die älteste und heute noch vollkommen erhaltene Burganlage in den Vorbergen des Bayerischen Waldes. Seit 1103 ist Schloss Egg Sitz der Ritter Eckher von Eckh und den nachfolgenden edlen Geschlechtern. 1840 wurde die Burg von Graf von Armansperg zum Schloss im Stil des romantischen Historismus umgebaut.

Beim ersten Blick auf die Burg sticht vor allem der gewaltige Hungerturm ins Auge. Dieser ist mit 45 Metern der Höchste in ganz Bayern.

Heute befindet sich ein Schloss-Hotel mit acht Appartements und ein Restaurant mit drei Gasträumen sowie ein Gastgarten in Schloss Egg.

 

Weitere Informationen
www.schloss-egg.de


Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Bernried
... nach Thema
Burgen und Schlösser
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version