Sie befinden Sich hier:

Kloster Weltenburg

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: -

Kloster Weltenburg ist eine Benediktinerabtei und das älteste Kloster Bayerns. Bekannt ist Weltenburg auch wegen seines Bieres. Kloster Weltenburg ist die älteste Klosterbrauerei der Welt. Im Klosterhof ist ein großer Biergarten, in dem das Bier der Klosterbrauerei ausgeschenkt wird.

In der Nähe des Klosters gibt es einen großen kostenpflichtigen Parkplatz, allerdings mit einigen Minuten Fußweg zum Kloster. Von Kelheim aus kann man auch per Schiff durch den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg fahren. Von der Anlegestelle Weltenburg aus ist noch ein kurzer Fußweg bis zum Kloster zu meistern.

Tipp: In der Nähe liegen Kelheim und die Befreiungshalle.


Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Kelheim
... nach Thema
Kirchen und Klöster
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version