Sie befinden Sich hier:

Burg Klopp

Bewertung
Noch keine Bewertungen - Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Stern

Kontakt
Tel: -
Web: -

Die Burg Klopp ist eine Höhenburg auf einer Anhöhe in der Stadt Bingen am Rhein im Landkreis Mainz-Bingen. Die Burganlage ist wohl in der Zeit zwischen 1240 und 1277 erbaut Nach der Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg erfolgte 1653 ein Wiederaufbau, doch schon 1689 wurde die Burg im Pfälzischen Erbfolgekrieg durch französische Truppen wieder zerstört. Klopphügel und Ruine wechselten mehrmals den Besitzer, wurde aber stückchenweise wieder aufgebaut. Vom heutigen Aussehen kann man aber nicht mehr auf die ursprüngliche Gestalt schließen.


Bilder

Burg Klopp. Foto: Wolfgang Karl Krauß

Burg Klopp. Foto: Wolfgang Karl Krauß

Burg Klopp. Foto: Wolfgang Karl Krauß

Aussicht Burg Klopp. Foto: Wolfgang Karl Krauß
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Bingen am Rhein
... nach Thema
Burgen und Schlösser
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version