Sie befinden Sich hier:

Mönchshof-Weihnachtsmarkt - Kulmbach-Mönchshof

Beginn:
15.12.2019, 11:00 Uhr
Ende:
15.12.2019, 17:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Beim traditionellen Mönchshof-Weihnachtsmarkt gibt es weihnachtlich geschmückte Budengassen, Lebkuchen, Mandelduft und heißen Glühwein, Rostbratwürste nach „Sauermann's Art", viele schöne Geschenkideen, den Besuch des Blaicher Christkinds und noch vieles mehr

Er gehört zu den ältesten und sicherlich auch zu den schönsten Weihnachtsmärkten, ist größtenteils noch handwerklich und einer der wenigen, der seinen regionalen Charme und seine Tradition bewahrt hat.

Traditionen bewahren, mit Handwerkskunst und Spezialitäten aus der Region.
Handwerkskunst wie Töpferwaren oder Holzspielzeug und -schmuck, regionale Spezialitäten wie feinste Lebkuchen und Pralinen, klassischer Weihnachtsschmuck, Literatur oder frischer Fisch aus dem Räucherofen, Käse, Honig uvm. Die Museen im Mönchshof locken zu einem kostenlosen Rundgang durchs Bayerische Brauerei- und Bäckereimuseum oder durchs Deutsche Gewürzmuseum. Glühwein, Kinderpunsch oder ein feines Lebkuchenbier aus der Museumbrauerei, es für jeden ist etwas dabei.

Die Attraktion - unser Gewinnspiel.
Seit Jahren organisieren wir eines der größten Gewinnspiele in der Region, bei dem 50 % der Losnummern gewinnen! Gutscheine für Konzerte oder Restaurants, beste Enten und Gänse, Weihnachtsstollen und viele praktische Gewinne locken Jahr um Jahr tausende Besucher auf den Blaicher Weihnachtsmarkt. Der Erlös vom Losverkauf kommt jeweils gemeinnützigen Einrichtungen in Kulmbach zugute. Die Hauptpreise werden wie jedes Jahr vom Christkind und seinen kleinen Helfern gezogen und öffentlich auf der Bühne vergeben. Nur wer da ist kann gewinnen.

 

Weitere Informationen
www.kulmbacher-moenchshof.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Zum Mönchshof-Bräuhaus GmbH
Hofer Straße 20
95326 Kulmbach
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version