Sie befinden Sich hier:

The Week: Gemeinsam die Umweltkrise unserer Zeit verstehen - ONLINE

Veranstaltungstermin: 
23.04.2024, 19:00 Uhr
24.04.2024, 19:00 Uhr
25.04.2024, 19:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung findet nur Online statt!

Über den Klimawandel zu sprechen und nachzudenken fühlt sich oft abstrakt an und geht mit Sorgen oder dem Gefühl von Machtlosigkeit einher. Das freie Format "The Week" bietet eine neue Möglichkeit, diesem Thema zu begegnen. Statt Schuld und Verzicht geht es um das, was wir gewinnen können. Gleichzeitig fördert das Konzept unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt. Online schauen wir an drei Tagen jeweils einen Film und kommen danach ins Gespräch. Am Ende steht die Aussicht, an der Herausforderung zu wachsen statt zu verzweifeln.

Das Projekt "The Week" wurde von den Belgiern Frédéric Laloux und Helen Geren initiiert. Es basiert darauf, dass sich eine Gruppe gemeinsam an drei Abenden innerhalb einer Woche trifft, jeweils einstündige Filme anschaut und im Anschluss gemeinsam diskutiert. Das Projekt läuft mittlerweile in vielen Ländern.

Mehr Information und Anmeldung unter https://worforfuture.de/theweek-gemeinsam-die-umweltkrise-unserer-zeit-v...

Öffnungszeiten

Jeweils für 1,5 bis 2 Stunden. Bitte berücksichtigen: Die drei Termine bauen aufeinander auf!

Eintritt

Keine Kosten.

Veranstalter

Wolfratshausen For Future

Weitere Informationen
Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Vorträge
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.