Sie befinden Sich hier:

Hallertauer Bierfestival - Attenkirchen

Beginn:
24.06.2022 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
26.06.2022 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Beim Hallertauer Bierfestival werden 21 Brauereien ihre Spezial-Biere selbst ausschenken und stehen interessierten Besuchern Rede und Antwort. An den drei Großschenken gibt es etwa 50 Biere von mehr als 30 Brauereien. „Insgesamt können unsere Besucher zwischen rund 130 verschiedenen Bieren wählen“, versprechen die zuständigen Bier-Logistiker Bernhard Nieder und Tom Stein von der Lenkungsgruppe des Hallertauer Bierfestivals. So viele Biere gab es noch nie bei Süddeutschlands größtem nicht-kommerziellen Bierverkostungsfestival. Nicht nur Biere regionaler Brauereien. Die weiteste Anreise haben die Brauer des Faselbräu aus dem hessischen Mörfelden-Walldorf!

So vielfältig das Angebot an Bieren beim 6. Hallertauer Bierfestival, das vom 24. – 26. Juni in Attenkirchen (Landkreis Freising) stattfinden wird, so breit gefächert ist diesem Jahr auch erstmals das kulinarische Angebot. Neben der Auswahl bayerischer Klassiker des Gasthofes Ostermeier, Pizza und Pasta der Trattoria Guiseppe, den vegetarischen Schmankerl des Naturgarten Schönegge, der Käsevielfalt der Familie Tischler oder der Steckerlfisch-Braterei aus Haag, wird beim diesjährigen Bierfestival auch eine eher unbekannte Spezialität aus der Ukraine angeboten: Vareniki.

AUßerdem gibt es ein spektakuläre Kulturprogramm zu genießen, das noch nie so vielfältig und hochwertig beschaffen war wie in diesem Jahr: 23 Musikgruppen unterschiedlicher Genres unterhalten auf drei Bühnen, darunter weithin populäre Stimmungs-Kanonen wie Luis Trinkers Höhenrausch (Abensberg/ Regensburg) am Samstag oder die Münchner Kult-Band „Oansno“ (Freitag).

Bilder

Hallertauer Bierfestival. Foto: Rainer Lehmann

Hallertauer Bierfestival. Foto: Maité Herzog
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Bierfest

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version