Sie befinden Sich hier:

Berghospiz "Zeiler Käppele"

Bewertung
Durchschnitt: 3 (75 Stimmen)

Kommentare
Anzahl: 5 » Lesen | Schreiben

Art der Gastronomie
Biergarten
Landgaststätte
Art der Küche
Deutsch
Fränkisch
Sitzplätze
Innen: unbekannt
Außen: unbekannt
Detailseite der Gastronomie Berghospiz "Zeiler Käppele" in Zeil am Main.
Tipps für den Eigentümer dieser Gastronomie:
  • Um diesen Eintrag zu aktualisieren bzw. zu ergänzen, gehen Sie bitte auf "Diesen Eintrag ändern" im rechts zu findenden Menüpunkt "Eintrag Gastronomie".

 

- Werbung -
Adresse
Berghospiz "Zeiler Käppele"
Kapellenberg 2
97475 Zeil am Main
Deutschland


Telefon: 09524-1009
Webseite: -

Öffnungszeiten:

Di bis Fr ab 14 Uhr
Sa ab 12 Uhr
So und Feiertage ab 10 Uhr

Ruhetag: Montag
Diese Gastronomie...
Soziale Netzwerke
Version

 

Wanderfreunde (nicht überprüft)
Wir waren am 15. Juni 2015

Wir waren am 15. Juni 2015 dort. Als wir gegen 13.30 Uhr ankamen, war die Gastronomie noch nicht geöffnet. Weil es regnete nahmen wir im Wirtsgarten unter den Schirmen Platz und verzehrten unsere mitgebrachte kleine Brotzeit.
Kurz nach 14 Uhr erging es uns so, wie es andere Besucher bereits geschildert haben: Hinter einem Fensterchen im 1. Stockwerk gestikulierte eine Person - dem Aussehen nach eine Frau - wie wild und aus ihren Lippenbewegungen und ihrem Gesichtsausdruck konnte man ahnen, dass sie schimpfte. Hören konnte man wegen des geschlossenen Fensters nichts.
Wenig später erschien sie grußlos in der Haustür und forderte uns auf, unverzüglich zu verschwinden, weil wir auf Privatgrund wären und Hausfriedensbruch begingen.
Dann griff sie sich ein Mobiltelefon und informierte uns, dass sie die Polizei riefe. Sie sprach dann auch in das Gerät.
Wir aßen "noch unseren Mund leer" und verließen dann diese wahrhaft ungastliche Stätte - ohne auch nur einen Krümel zurückzulassen.
Wenn wir mal wieder dort hin kommen, werden wir uns erst erkundigen, ob inzwischen ein Pächterwechsel stattgefunden hat - wenn nicht, wissen wir, wo wir nicht einkehren werden.

Gast (nicht überprüft)
Pächterwechsel

Hat sich nun seit letztes Jahr ein Pächterwechsel vollzogen? Wer kann Auskunft geben?

Radfahrfreunde Schnaid-Ro... (nicht überprüft)
Reservierung kurzfristig abgesagt

Am Sonntag den 29.01.2017 planten wir eine Wanderung über Zeil, hoch zum Zeiler Käppele mit anschließender Einkehr im Berghospiz. Ca. 2 Monate zuvor habe ich für unsere Wandergruppe (ca. 25 Personen) für Kaffe und Küchen reserviert. Meine Reservierung wurde bestätigt.
Als ich wie mit der Gaststätte ausgemacht, 1 Woche zuvor angerufen habe um den Termin und die Personenzahl noch einmal zu aktualisieren wurde mir von der Seniorchefin auf ziemlich unwirsche Art klar gemacht dass wir uns eine andere Gaststätte suchen sollen.
Sie habe jetzt einer anderen Gruppe zugesagt die bei ihr Mittagessen wollen und somit mehr Umsatz bringen.
Das Gespräch beendete sie indem sie auflegte.
Da wir mit dem Zug anreisten und unser Zeitplan somit fest war, mussten wir notgedrungen eine andere Gaststätte in Zeil suchen. Die Brauerei Göller nahm uns gerne auf. Die Gaststätte Göller ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Radfahrfreunde Kleinbuchfeld- Schnaid-Rothensand

i.V. Peter Hild

Katie (nicht überprüft)
unbedingt empfehlenswert

wir waren heute spontan am Käppele. Obwohl wir schon nach zwei die Gaststube betraten, war es kein Problem, warmes Essen zu bestellen. Es wurde - trotz vollem Haus - zügig serviert und war ebenso reichlich, wie hervorragend. Für unseren 6 jährigen Sohn hatte das zahlreiche Personal im Vorbeigehen immer ein nettes Wort. Der Chef nahm sich für ein freundlich/ lustiges Gespräch mit den Gästen Zeit. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Die negativen Erlebnisse in den Vorberichten können wir so gar nicht bestätigen. Wir kommen gerne wieder. Nicht nur wegen der phantastischen Aussicht übers Land.

Naumann Marga Ebelsbach (nicht überprüft)
Reservierung für Gruppen im Berghospiz Zeiler Käppele

Leider kann ich die negative Erfahrung von den Radfahrfreunden Kleinbuchfeld-Schnaid-Rothensand aus dem Jahr 2017 nur bestätigen.
Ich bin Mitglied in 2 Wandervereinen und hatte mit einem der Vereine am Sonntag, den 27.01.2019 eine Wanderung geplant mit Einkehr zum Mittagessen in der Gaststätte Berghospiz Zeiler Käppele. Bereits im September 2018 hatte ich im Berghospiz Zeiler Käppele angefragt und gesagt, dass ich im voraus die genaue Personenzahl nicht nennen könne, es wären sicher nicht weniger als 35 Personen könnten aber auch 50 Personen sein. Wir würden im voraus eine Spesekarte abholen am Sonntag morgen um 09.00 Uhr die bestellten Essen mit genauer Personenzahl abgeben sodaß die Gaststätte zu diesem Zeitpunkt die genaue Personenzahl ebenso weiß wie die bestellten Speisen. Vom Kellner, den ich zu diesem Zeitpunkt für den Wirt hielt, wurde mir erklärt, dass dies möglich sei. Am 06. Dezember 2019 ging ich mit meinem Lebensgefährten zum Mittagessen in die Gaststätte Berghospiz und sprach den Kellner noch einmal auf den Termin 27.01. an. Er sagte es sei alles eingetragen und zeigte uns sogar den Kalender in dem unser Wanderverein notiert war. Am Sonntag den 20.01. war ich nochmals mit meinem Lebensgefährten zum Mittagessen im Berghospiz und wollte die Speisekarte für kommenden Sonntag mitnehmen. Nachdem ich den Kellner darauf ansprach rief er die Chefin aus der Küche. Nicht nur dass diese sowohl den Kellner als auch mich vor anderen Gästen anschrie, gab sie mir auch zu verstehen dass sie uns nichts reservieren würde, wenn ich ihr nicht bereits jetzt die genaue Anzahl der Personen sagen könne. Mein Einwand, dass ich bei einem großen Verein mit vielen Mitgliedern im voraus nicht genau sagen kann wieviel Mitglieder zur Wanderung erscheinen aber sie die genaue Anzahl ja morgens um 09.00 Uhr wisse und die evtl. übrigen Plätze dann an andere Tagesgäste vergeben könnte wischte sie mit dem Einwand weg, dass ihr Einnahmen entgehen würden falls diese Plätze nicht mehr besetzt würden. Eine Woche vor unserer Wanderung stand ich plötzlich da und hatte keine Gaststätte für einne größere Gruppe zum Mittagessen.
Ich kam dann freundlicherweise kurzfristig am Sonntag, den 27.01.2019 mit unseren 44 erschienenen Wanderern in der Kegelbahn der Gaststätte Esszimmer in Zeil unter. Ich bin der Wirtin, Frau Berchthold, sehr dankbar, dass sie uns so kurzfristig aufgenommen hat. Das Essen war hervorragend der Service ausgezeichnet. Innerhalb einer halben Stunde waren 44 Personen, die alle auf einnmal kamen, mit Essen und Trinken versorgt. Alle waren zufrieden und ich konnte die unliebsamen Erfahrungen die ich mit der Gaststätte Berghospiz gemacht habe vergessen. Die Gaststätte Esszimmer in Zeil kann ich nur wärmstens empfehlen die Gaststätte Berghospiz Zeiler Käppele wird mich und meine Familie nicht mehr als Gast begrüßen dürfen.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.